Seitenbereiche:

    Tirol Werbung

    Projektbeschreibung

    Die Studierenden werden begleitet von wissenschaftlichen Kolleg*innen eine grafische und designbezogene Analyse der visuellen Identität der unter-schiedlichen Tourismusregionen in Tirol durchführen. Ausgangslage bilden die visuellen und kommunikationsfähigen Erscheinungsbilder der 34 Regionen, die für die Untersuchung von der Tirol Werbung in guter Qualität zur Verfügung gestellt werden. Die Ergebnisse sollen nach der kommunikationsdesignerischen Methode der Visuellen Analyse ausgewertet und in Infografiken dargestellt werden. Die visuelle Analyse gliedert sich in zwei Phasen: Analyse und Entwicklung eines Kriterienkatalogs für die Gegenüberstellung, Auswertung und Evaluierung des Spektrums der visuellen Sprachen. Dieses wird im Austausch mit der Tirol Werbung und WEI SRAUM. Designforum Tirol abgeglichen und in der zweiten Phase präzisiert und vermittlungsfähig aufbereitet.

    Präsentation Tirol Tourismus

    • Philipp Doringer