Seitenbereiche:

    MAG - Karenzberatung

    Projektbeschreibung

    Die NDU stellt ein Projektteam aus Studierenden (Master Management by Innovation, Bachelor Management by Design, Bachelor Grafikdesign) und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen zusammen, das sich mit Konzepten für eine Customer Journey befasst.

    • Phase 1: Kick Off Meeting
    • Wir möchten hier alle Fakten zum derzeitigen Beratungsangebot- und prozess sowie Zielgruppe sammeln und gemeinsam die konkreten Fragestellungen und Zielsetzungen des Projekts eruieren.
    • Phase 2: Empathie Phase
    • Die Studierenden analysieren den Beratungsprozess und drei konkrete Beratungssituationen (u. a. durch Beobachtungen).
    • Phase 3: Konzeption/ Ideenfindung
    • Optimierung des bestehenden Prozesses und Erarbeitung von Alternativen
    • Phase 4: Auftritt
    • Grafische Ausarbeitung des Markenauftritts auf Basis des ausgewählten Konzepts

    Die NDU wird die ersten drei Prozessphasen durchführen, das Prototyping bzw. die Umsetzung erfolgt dann durch die MAG Mensch und Arbeit.