MAG - Karenzberatung
Projektbeschreibung
Die NDU stellt ein Projektteam aus Studierenden (Master Management by Innovation, Bachelor Management by Design, Bachelor Grafikdesign) und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen zusammen, das sich mit Konzepten für eine Customer Journey befasst.
- Phase 1: Kick Off Meeting
- Wir möchten hier alle Fakten zum derzeitigen Beratungsangebot- und prozess sowie Zielgruppe sammeln und gemeinsam die konkreten Fragestellungen und Zielsetzungen des Projekts eruieren.
- Phase 2: Empathie Phase
- Die Studierenden analysieren den Beratungsprozess und drei konkrete Beratungssituationen (u. a. durch Beobachtungen).
- Phase 3: Konzeption/ Ideenfindung
- Optimierung des bestehenden Prozesses und Erarbeitung von Alternativen
- Phase 4: Auftritt
- Grafische Ausarbeitung des Markenauftritts auf Basis des ausgewählten Konzepts
Die NDU wird die ersten drei Prozessphasen durchführen, das Prototyping bzw. die Umsetzung erfolgt dann durch die MAG Mensch und Arbeit.