Ombudstelle für Studierende
Die Zufriedenheit der Studierenden steht für die New Design University an oberster Stelle. Bei der Stabstelle für Qualitätssicherung wurde daher eine Ombudsstelle für Studierende eingerichtet. Studierende können sich vertraulich mit ihren Anliegen, Beschwerden und Wünschen an die Ombudsstelle wenden. Es wird gemeinsam mit den Verantwortlichen an einer raschen, fairen und zufriedenstellenden Lösung gearbeitet.
Kontakt
ombudsstelle(at)ndu.ac.at
+43 (0)2742 851 24240
Studierende können sich auch an die psychologische Studierendenberatung des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (http://studierendenberatung.at/ ) wenden.
Verfahren zur Behandlung von Beschwerden
Beschwerden und Einsprüche im Zusammenhang mit Beurteilungen von studentischen Leistungen können entsprechend der Studien- und Prüfungsordnung innerhalb einer Frist von zwei Wochen ab Veröffentlichung der Leistungsbeurteilung im Dekanat schriftlich eingebracht werden.