Gleichenfeier des Zentrums für Technologie und Design

Fertigstellung des neuen NDU Housings im Juni 2014

Der Neubau des Zentrums für Technologie und Design, der neben dem WIFI Schweißzentrum und diversen Lehrwerkstätten auch die New Design University (NDU) beheimaten wird, schreitet mit großen Schritten voran und soll bereits im Juni 2014 fertig gestellt sein. Im Beisein von zahlreicher Prominenz, angeführt von Gastgeberin Wirtschaftskammer-Präsidentin KommR Sonja Zwazl sowie Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka und Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, wurde am 26.11. die Dachgleiche gefeiert.

LH-Stellvertreter LR Mag. Wolfgang Sobotka bedankte sich bei der Wirtschaftskammer für den Bau, der den Wissensstandort Niederösterreich auf einzigartige Weise bereichern wird.

„Unser neues Zentrum für Technologie und Design wird auch beispielgebend sein für neue Formen des Lernens. Studierende und Lehrlinge werden hier erstmals unter einem Dach ausgebildet und in einem außergewöhnlichen Ambiente mit- und voneinander lernen,“ so KommR Sonja Zwazl.

Das von der ARGE AllesWirdGut /FCP entworfene, lichtdurchflutete Gebäude wird ein weiteres, perfekt ausgestattetes Landmark in der pulsierenden Bildungslandschaft Niederösterreichs darstellen. Die NDU wird im ersten und zweiten Obergeschoß angesiedelt  sein, in den beiden unteren Geschoßen werden die WIFI-Labors, EDV-Räume, Theorie-Lehrsäle und Werkstätten untergebracht sein.

Eckdaten des Gebäudes

Bauherrin: Wirtschaftskammer NÖ