Erfolgsmeldungen für Design & Handwerk

Der NDU-Studiengang "Design, Handwerk & materielle Kultur" macht mit Erfolgsmeldungen wieder auf sich aufmerksam. Unabhängig voneinander aber innerhalb weniger Wochen erreichten uns mehrere Nachrichten: Mal die Teilnahme an einer renommierten Ausstellung, mal erster Platz bei einem Designwettbewerb... Hier nun die Meldungen (in nicht wertender Reihenfolge).

Erfolgsmeldung 1: Student und ehemaliger Schüler des Designkollegs St. Pölten Georg Siegele hat mit seinem Couchtisch "Tablo" die Jury des Designwettbewerbs "Liv`in´Wood", der von der Firma Messner GmbH ausgelotet wurde, überzeugt und darf sich über den ersten Platz beim Contest freuen. Georg studiert aktuell im 2. Semester an der NDU: Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg in einer erst frühen Phase seines Studiums.

Erfolgsmeldung 2: Studentin Petra Wieser fertigte im Rahmen eines Future Lab Projekts eine Trophäe für den Bundeslehrlingswettbewerb der Bundessparte Gewerbe und Handwerk der WKÖ. Anfang März wurden den Siegerinnen und Siegern im Rahmen der "Best of Talent" Gala die Trophäen überreicht - vom WKÖ-Präsidenten Dr. Christoph Leitl, der Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort Dr. Margarete Schramböck und Spartenobfrau Gewerbe und Handwerk der WKNÖ Ing. Renate Scheichelbauer-Schuster.

Erfolgsmeldung 3: Studentinnen Livia Teubersen und Anna Gramberger wurden von der »Talente« Ausstellung der Handwerksmesse München eingeladen, ihr Projekt »Essentielle Küche« einem internationalen Publikum zu präsentieren. Die Arbeit ist in ihrem 2. Semester im Rahmen des Projekts »Kitchen Hacking« entstanden und wurde bereits im Oktober 2017 in der NDU-Ausstellung als Teil der Vienna Design Week 2017 gezeigt.