NDU Studierende räumen bei Awards ab

KU Macher Stipendium
Interior Scholarship
Victoria Schwarz © Schott Ceran

Über den Sommer erreichten uns erfreuliche Erfolgsmeldungen unserer Studierenden, die noch während ihres Sommersemesters an diversen Wettbewerben teilgenommen oder sich für Stipendien beworben haben. Wir gratulieren Victoria Schwarz, Christian Herzog und Michael Fehringer herzlich zu ihren Erfolgen!

Victoria Schwarz, Studentin Grafik- & Informationsdesign, nahm beim internationalen Schott Ceran© Design Wettbewerb teil und belegte mit ihrem Entwurf für ein Ceranfeld den großartigen zweiten Platz. Young Professionals und Studierende von über 70 Universitäten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz haben dort ihr Können unter Beweis gestellt. Unter den Top 10 Finalisten waren übrigens zwei von der New Design University: Viktoria Schwarz und Marie Nemeth (Absolventin Design, Handwerk & materielle Kultur).

Die Begründung von Stefan Mark Schmidt, Director of Marketing & Sales von Schott Ceran® zum wohlverdienten zweiten Platz:
"In 2nd place we honor an outstanding design, that's characterized by its discreteness on one side, and courage on the other side to create something really unique for the industry: inverted cooking zones with a high degree of elegance and aestetics. The jury concludes unisono 'Less is More'. The conclusion: an attractive result. A relaxing design that doesn't need to be the focus of the kitchen, but it will be valued by chefs and guests."

Mehr zum Schott Ceran® Design Award

Mit dem KU Macher Stipendium werden Menschen unterstützt, die mit ihrem kreativen Tun einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen wollen. Christian Herzog studiert im 5. Semester Design, Handwerk & materielle Kultur. Er überzeugte die Jury mit seiner Vision, die alte Handwerkskunst wieder aufleben zu lassen. Seine handgeschmiedeten Nägel sollen mit ihren Unebenheiten die Konventionen der heutigen Gesellschaft aufbrechen.
Das Stipendium selbst beinhaltet neben einem Startkapital auch eine ideelle Unterstützung in Form von Veranstaltungen und Mentoring-Programmen.

Mehr zum KU Macher Stipendium

Im Bereich der Innenarchitektur wird jährlich das AIT Stipendium der Sto-Stiftung vergeben, besser bekannt unter dem Namen „Interior Scholarship“.
Begabte Innenarchitekturstudierende erhalten 12 Monate lang eine finanzielle Förderung. Ziel des Stipendiums ist es, junge, talentierte Menschen in ihrer Ausbildung zu fördern und zu unterstützen. Die sechsköpfige Jury entschied sich aus den insgesamt 53 Bewerbern aus 13 Ländern für fünf Stipendiaten – darunter NDU-Student Michael Fehringer (5. Semester Innenarchitektur & 3D Gestaltung), der sie mit seinem Portfolio überzeugen konnte.

Mehr zum Interior Scholarship

Wir gratulieren sehr herzlich allen drei prämierten Studierenden und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Erfolg!