News Projekte

Future Lab Projekt
Imagefilm für das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Mauer
Event Engineering

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums und des Spatenstichs für zwei neue Pavillons wurde von Studierenden des Bachelorstudiums Event Engineering ein Imagefilm für das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Mauer produziert.

Als Kerninhalte des Imagefilms sollten die Geschichte, die positive und moderne Ausrichtung der Einrichtung, Bilder des Betreuungszentrums und Interviews mit Personal und Bewohnern der Anlage vor Ort, aber auch mit verantwortlichen Personen aus dem Management realisiert werden.

Das Projekt wurde als Future Lab Projekt durchgeführt und stellt einen Schulterschluss zwischen Lehre, Praxis und angewandter technischer Umsetzung eines Projektes für die Wirtschaft des Landes Niederösterreich seitens der Studierenden der New Design University dar.

Die Studierenden erstellten ein Filmkonzept, Story und Drehbuch. Ebenso filmten sie direkt vor Ort im Betreuungszentrum Mauer. Filmschnitt, Filmbearbeitung, SFX Bearbeitung und die Aufnahmen für die Off-Text Moderation erfolgten im Anschluss im Video-Audiolabor der NDU.

Die Umsetzung erfolgte durch die Studierenden Julia Klawatsch, Sally Mohamed und Cornelia Füsselberge, die von Studiengangsleiter Helmut Kienast während des Future Lab Projekts begleitet wurden.

Die finale Präsentation des Imagefilms fand im Mai 2019 vor zahlreichen geladenen Ehrengästen, der Geschäftsführung und den Mitarbeitern anlässlich der 20-jährigen Jubiläumsfeier im Festzelt des Areals des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Mauer statt.