News Projekte

Im Lauf der Zeit

Future Lab
Grafik- & Informationsdesign

Recherche und Auseinandersetzung mit dem Leerstand in Niederösterreich sowie Publikation der Ergebnisse.

Im Sommersemester haben sich die Studierenden Alisa Cehic, Sarah Wehinger, Irene Schacherhofer und Daniela Schilch unter der Leitung von Lukas Vejnik dem Leerstand in Niederösterreich gewidmet. Das Future Lab Projekt "Leerstehende Industrie- und Betriebsgebäude in Niederösterreich und deren Nachnutzung“, dass vom Land Niederösterreich gefördert wurde, hatte zum Ziel, den Leerstand in Bezirk Baden wissenschaftlich aufzuarbeiten.

Daraus ist die Publikation "Im Lauf der Zeit" entstanden, die von Grafikstudentin Sarah Wehinger gestaltet wurde. Im Oktober 2020 beschäftigten sich drei Masterstudentinnen Alisa Cehic, Irene Schacherhofer und Daniela Schilch in einem weiteren Future Lab Projekt mit der Nachnutzung von ausgewählten Gebäuden.

Zur Publikation "Ins Leere" auf Issuu.

Zur Publikation "Im weiteren Verlauf" auf Issuu.