Detail

Verschmolzener Silberschmuck

Versuche mit dem Material Silber und natürlichen, skulpturalen Formen
Bachelorarbeit von Friedenand Johannes Wäschle
SS 18

Die Objekte dieser experimentellen Versuche streben zunächst nach materialentsprechenden Oberflächen, Strukturen und Formen, um im weiteren Verlauf des Projektes eine darauf aufbauende Formensprache zu entwickeln.

Unvoreingenommen nähert sich diese Arbeit dem Ziel, ein Gleichgewicht zwischen natürlichen Materialstrukturen und schmückenden Elementen herzustellen, damit die Schmuckstücke, frei von allen Konventionen fremde und ästhetische Merkmale annehmen. Das Material wird hier durch grobe, handwerkliche Bearbeitung und den massiven Guss in 925er Silber in einem rohen, brutalen Zustand belassen, wobei durch die Objekte versucht wird, die Formen des menschlichen Körpers neu zu definieren.

Zurück zur Liste

MEHR ERFAHREN

Haben Sie Fragen zu einem bestimmten Studium? Wollen Sie wissen, wie sich die Studiengebühren leichter finanzieren lassen - oder Erfahrungen mit unseren Studierenden tauschen? Kein Problem! Unser Team ist gerne für Sie da um Ihre Fragen zu beantworten - per Mail, am Telefon, oder in einem individuellen Beratungstermin vor Ort.

KÖPFE & KONTAKT

Wer unterrichtet an der NDU? Wer sind die "kreativen Köpfe", die für die Leitung und die Organisation unserer Universität zuständig sind? Was sind die Forschungsgebiete und die Kernkompetenzen unserer Professorinnen und Professoren? Hier finden Sie nicht nur die Kontaktdaten sondern auch Kurzbios des NDU-Teams.

VIRTUELLER RUNDGANG

Am meisten freuen wir uns über Ihren persönlichen Besuch – aber Sie können unsere Universität auch virtuell kennenlernen und einen Einblick in die kreative Atmosphäre der NDU gewinnen. Der virtuelle Rundgang findet in einem normalen Browserfenster statt.

Mit freundlicher Unterstützung von Vermessung Schubert ZT

IN KONTAKT BLEIBEN