Detail

Neugestaltung Bushaltestellen

Semesterthema »Neugestaltung der Bushaltestellen für die Gemeinde Zeillern«
Projekt von Michael Stranz und Georg Siegele
WS 2017/18
(c) NDU/Michael Stranz und Georg Siegele

In unseren Entwurf wurden Langlebigkeit, Modularität, Ortsbezug, Kindergerechtigkeit und Funktionalität einbezogen. Um die Größe der Bushaltestelle je nach Frequenz anzupassen, wurde ein modulares System entwickelt.

Die kleinste und minimalste Variante ist eine Säule mit der Bushaltestellenkennzeichnung (H) und einem Fahrplanaushang. Für ein einheitliches Haltestellenbild kann, ausgehend von dieser Säule, die Haltestelle beliebig mit mehreren Säulen, Seitenelementen und Dachelementen erweitert werden. Das modulare System kann durch Zusatzelemente wie Holzlattungen, Sitzbänken, Fahrradständer, Mülleimer etc. erweitert werden. Um Langlebigkeit zu garantieren, werden beständige und pflegeleichte Materialien eingesetzt.
 

Zurück zur Liste

MEHR ERFAHREN

Haben Sie Fragen zu einem bestimmten Studium? Wollen Sie wissen, wie sich die Studiengebühren leichter finanzieren lassen - oder Erfahrungen mit unseren Studierenden tauschen? Kein Problem! Unser Team ist gerne für Sie da um Ihre Fragen zu beantworten - per Mail, am Telefon, oder in einem individuellen Beratungstermin vor Ort.

KÖPFE & KONTAKT

Wer unterrichtet an der NDU? Wer sind die "kreativen Köpfe", die für die Leitung und die Organisation unserer Universität zuständig sind? Was sind die Forschungsgebiete und die Kernkompetenzen unserer Professorinnen und Professoren? Hier finden Sie nicht nur die Kontaktdaten sondern auch Kurzbios des NDU-Teams.

VIRTUELLER RUNDGANG

Am meisten freuen wir uns über Ihren persönlichen Besuch – aber Sie können unsere Universität auch virtuell kennenlernen und einen Einblick in die kreative Atmosphäre der NDU gewinnen. Der virtuelle Rundgang findet in einem normalen Browserfenster statt.

Mit freundlicher Unterstützung von Vermessung Schubert ZT

IN KONTAKT BLEIBEN