Die nächsten Schritte zu Ihrem Studium an der NDU

Beratung & Anmeldung

die welt von morgen braucht KREATIVITÄT!

Sie interessieren sich für Grafikdesign, für Innenarchitektur und 3D Gestaltung? Für die spannende Verbindung von Produktdesign und Handwerk – oder für das einzigartige "Event Engineering"-Studium, das Eventtechnik mit Eventmanagement verbindet? Für Entrepreneurship und Gründung von Start-ups, oder für ein neuartiges BWL-Studium ("Management by Design"), das Betriebswirtschaft mit Methoden des "Design Thinking" verbindet?

Ja? So geht's weiter zum Studium – denn: Die Zukunft wartet nicht!

Egal in welchem Bereich Sie Ihre Zukunft sehen: Bis zu Ihrem Studium an der New Design University sind es nur ein paar Schritte.

1. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin zum "Walk & Talk" oder zur Beratung ausmachen wollen: Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns ein Mail (Infoline: +43 (0)2742 851 24180 oder info(at)ndu.ac.at). Unsere Infoline ist von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr besetzt.

2. Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit unseren Lehrenden! Sie werden Ihre Fragen zum Studium und zur Bewerbung gerne beantworten. Wenn Sie bereits eine Mappe mit Ihren Arbeiten haben, bringen sie diese zum Termin gleich mit – so bekommen Sie sofort Feedback zu Ihrer gestalterischen Arbeit und können sich auf die Aufnahmeklausur rechtzeitig vorbereiten

3. Keine Angst vor Studiengebühren! Unser Team gibt Ihnen gerne Auskunft über Stipendien, Förderungen, Bildungskredite zu günstigen Konditionen und weitere Möglichkeiten, Ihr Studium an der NDU zu finanzieren.

4. Melden Sie sich für die Aufnahmeklausur an, schnell und unkompliziert über das Anmeldeformular auf unserer Website (beim Studiengang Ihrer Wahl).

Für die Aufnahmeklausur stehen Ihnen in der Regel drei Termine zur Auswahl. Für Masterstudien -- und in berechtigten Ausnahmefällen auch bei Bachelorstudien (Krankheit, längerer Auslandsauftenthalt usw.) -- vergeben wir auch individuelle Aufnahmetermine nach Rücksprache.

AUFNAHMETERMINE FÜR DAS STUDIENJAHR 2023/24

1. Aufnahmetermin: 27.01.2024
(Anmeldefrist: 20.01.2024)

2. Aufnahmetermin: 08.06.2024
(Anmeldefrist: 01.06.2024)

3. Aufnahmetermin: 24.08.2024
(Anmeldefrist: 17.08.2024)

Wenn Sie zu den ersten zwei Terminen nicht kommen konnten, kein Problem: es gibt noch einen Termin im August. Um Ihren Studienplatz rechtzeitig zu sichern, ist es allerdings von Vorteil, wenn Sie den ersten oder den zweiten Aufnahmetermin wahrnehmen. Für den Fall, dass es mit Ihrer Aufnahme doch nicht auf Anhieb funktionieren sollte, haben Sie somit noch genug Zeit über den Sommer, Ihr Portfolio zu erweitern und sich gründlich auf den Aufnahmetermin im Herbst vorzubereiten.

5. Sobald Sie sich zur Aufnahmeklausur angemeldet haben, wird sich unser Team mit Ihnen in Verbindung setzen, Ihre Anmeldung bestätigen und Sie über weitere Details informieren (mitzubringende Zeugnisse, Dokumente usw.).

6. Bereiten Sie sich auf die Aufnahmeklausur vor – und sollten weitere Fragen auftauchen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

7. Kommen Sie ganz entspannt zum Aufnahmetermin: Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und freuen uns, Sie im Oktober als Studentin oder Student an der New Design University begrüßen zu können!

Weiterführende Informationen finden Sie auch unter FAQ und Stipendien & Finanzierung.

NDU Infoline:

T: +43 (0)2742 851 24180