Projektion Musik Maker 2012

von Roman Bauer

Eine außergewöhnliche Bühne für den Musik Maker 2012
20.09.2012

Die praktische Bachelorarbeit zum Thema "Großbildprojektion" beschreibt den detaillierten Aufbau und Ablauf der Bühnenprojektionen der Veranstaltung Musik Maker 2012. Dabei wird vor allem auf die praktischen Probleme und Herausforderungen in der Zeit vor und während der Veranstaltung eingegangen. Dadurch hatte der Autor die Möglichkeit das erlernte theoretische Wissen aus dem Studiengang in die Praxis umzusetzen.

Der Musik Maker ist ein Bandcontest, bei dem 12 Teilnehmer der unterschiedlichsten Musikrichtungen gegeneinander antreten und mittels einer Publikumsjury bewertet werden. Dieser Contest fand heuer in Mistelbach (niederösterreichisches Weinviertel) statt. Die Aufgabe des Verfassers war, gemeinsam mit einer Studienkollegin das gesamte Bühnenbild zu gestalten.

Roman Bauer kam nach reiflicher Überlegung zur Lösung, eine Projektion mittels zweier Leinwände vor einer Gaze zur optimalen Präsentation durchzuführen. Dieser Gedanke wurde jedoch in weiterer Folge zu Gunsten einer LED Effektwand verworfen.

 

Betreuer:
- Jürgen Erntl
- Mag. Josef Wanas,
josef.wanas(at)ndu.ac.at

Videos

  Mehr videos
Kontakt

New Design University
Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

T   +43 2742 890 2411
F   +43 2742 890 2413
E   office(at)ndu.ac.at


Infomaterial anfordern