LED Anzug

Angewandte Eventtechnik II
5. Semester
Sandra Camila Bischof und Christina Zimmermann

07.02.2017

Für dieses Projekt stellten sich die Studentinnen die Frage, ob es möglich ist einen LED-Anzug selbst zu bauen. Als Inspiration dienten unter anderem die Tanzgruppen Dance Industry aus Österreich oder das Team Iluminate aus den USA.

Der Anzug besteht aus einer Hose, einem Top und einem Helm. Die LED-Streifen werden mit Hilfe von Klettverschlüssen an ihnen befestigt und mit einer Fernbedienung angesteuert. Des Weiteren soll der Träger des Anzugs frei beweglich sein - dies beeinflusste also die Frage der Stromversorgung: Der Anzug ist mit einem Akku ausgestattet, um vom Netzstrom unabhängig zu sein.

Beim Bau des Anzugs galt es, eine Reihe unvorhergesehener technischen Probleme zu lösen; Dies ist zum Glück und mit etwas Geduld auch gelungen - der Anzug konnte am Semesterende vor der Klasse präsentiert werden.

 

 


Projektbuch LED Anzug (PDF)

Videos

  Mehr videos
Kontakt

New Design University
Mariazeller Straße 97a
3100 St. Pölten

T   +43 2742 890 2411
F   +43 2742 890 2413
E   office(at)ndu.ac.at


Infomaterial anfordern